gute nachrichten: wir sind sustainable brand of the year!

Für uns ist es immer schön, wenn wir positives Feedback und tolle Rückmeldung dazu bekommen, wie wir als Marke wahrgenommen werden und dass wir mit den Themen, die uns so am Herzen liegen, so viele Menschen erreichen und vielleicht auch ein bisschen inspirieren können. Für uns ist es ein Selbstverständnis, dass wir offen und transparent über unsere Wertschöpfungskette kommunizieren und auch mit unserem Markenauftritt unseren Beitrag dazu leisten, an unrealistischen Schönheitsidealen zu rütteln und die Menschen in all den wunderbaren Facetten zu zeigen.

Dass wir dafür aber auch mit einem Award ausgezeichnet werden, ist für uns etwas ganz besonderes: Wir wurden in diesem Jahr erstmalig vom Rat der Formgebung und dem German Brand Institute in der Kategorie "Excellent Brands" als „Sustainable Brand of the Year" ausgezeichnet und für unsere konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation gelobt. Außerdem wurden wir in der Kategorie "Fashion" mit dem German Brand Award in Gold prämiert!

So begründet die Jury ihre Entscheidung, uns mit dem Award auszuzeichnen:

„Die junge Textilmarke Erlich überzeugt nicht nur mit zeitlosen Designs und einer hochwertigen Produktqualität, sondern auch durch eine faire und nachhaltige Produktionsweise. Sie bringt dies in ihrem Auftritt ohne erhobenen Zeigefinger modern, glaubhaft, authentisch und vor allem sympathisch e(h)rlich zum Ausdruck. Ein klares Markenversprechen einer natürlich wirkenden Marke, das in unsere Zeit passt und formal wie inhaltlich sehr gut übersetzt wurde.“

hipp hipp hurra

German Brand Award

Wir möchten uns ganz herzlich beim German Brand Award für diese tolle Auszeichnung und Bestätigung unserer Arbeit bedanken. Aber vor allem gilt unser Dank all unseren Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen. Wir gehen diesen Weg gemeinsam und freuen uns auf all die spannenden Jahre, die vor uns liegen. ♡

jetzt einkaufen